Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

It is like it is – Alfter / Campus 2


Datum
11. Mai 2020 - 12. Mai 2020

Ort
Alfter

Installation aus 111 maskierten Schaufensterfiguren

8. Tagebucheintrag

Erstaunlicherweise war bisher nichts mit den Figuren passiert. Weder in Köln, noch in Hamburg oder Düsseldorf und auch nicht in Bonn. Allerdings in der Nacht, die die Figuren an der Alanus Hochschule in Alter bei Bonn gestanden haben, wurden drei Figuren extrem beschädigt. Eine wurde ausgewickelt und zerschlagen und zwei andere wurden mit Gegenständen zerschlagen, gar zerstört.

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Bonn Alanus Campus 2 Schon von weitem, von der Bonn-Brühler-Straße aus, konnte man die Horde der rot-weißen Belagerer erkennen. Der gesamte Campus 2 war mit den 111 Darstellern der Installation “It is like it is” belegt. Viele Passanten aber auch einige spontane Besucher hielten inne und liefen durch die Masse der stummen Corona-Figuren.
Insgesamt 2 Tage verweilten die Figuren am Campus 2 der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft gGmbH bevor es für das Rudel weiterging.

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Bonn Alanus Campus 2 Und wir immer nach den Installationen dieser Masse an lebensgroßen Figuren, wirken die Plätze danach besonders ausgestorben.
Es war Corona-Hochzeit, es waren sowieso wenig Menschen unterwegs und die Alanus Hochschule hatte bereits vor Tagen die Pforten geschlossen. Dennoch macht es nochmal einen ganz besonders leeren Eindruck, wenn Plätze vorher von der Installation belagert wurden und dann stunden später wie leer gefegt sind. Irgendwie unheimlich.


Das Team Alanus Campus 2

In diesem fotografisch festgehaltenen Augenblick entstand die gefügelte Aussage “Wir lieben die Puppen!”, die uns im Team bis heute begleitet und in schweren Momenten immer aufgegeitert hat. 😂

Team Alanus Campus 2 Installation "It is like it is" Wir lieben die Puppen

Wagen beladen am Campus II

Logo Leichtsinn

Pressespuren

Spuren in der Presse dieser Kunst-Aktion


Diese Aktion ist natürlich auch an der Presse nicht spurlos vorbeigegangen.

Zur Spurensuche

Details

Beginn:
11. Mai 2020
Ende:
12. Mai 2020
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dennis-josef-meseg.de/installationen/it-is-like-it-is/

Veranstaltungsort

Alfter – Campus 2
Villestraße
Alfter, NRW 53347 Deutschland

Veranstalter

Dennis Josef Meseg
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen