Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

It is like it is – Brühl / Kornkammer


Datum
27. Juni 2020

Ort
Brühl

Installation aus 111 maskierten Schaufensterfiguren

23. Tagebucheintrag

Die Installation “It is like it is” sollte und wurde auch als kritischer Gedankenanstoß an die Gesellschaft verstanden. Einer Gesellschaft im Überfluss ohne ausreichend Wertschätzung und Dankbarkeit, dem gegenüber was wir haben. Aber sie hat auch auf die verschiedenen Leidensgenossen aus Kultur und Wirtschaft hingewiesen.
Dort wo sich sonst viele Menschen tummelten und vergnügt ihrem Leben nachgingen, klaffte nun eine Lücke aus unter Anderem – Wut, Verzweiflung und Angst.
Gerade Kulturschaffende, die es nie leicht im Leben haben, traf Covid-19 und die Maßnahmen mit voller Breitseite.

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Brühl Kornkammer Symbolisch sollte hier für mich die Kornkammer aus Brühl stehen, mit der ich eine persönliche Verbindung pflege.
Seit vielen Jahren mache ich regelmäßig Yoga. Meine mittlerweile gute Freundin und Yoga-Lehrerin Maggi betreibt mit Ihrem Mann zusammen die Event-Location “Kornkammer” in Brühl und macht mit mir privat jede Woche zusammen Yoga. Auch hier wollte ich auf die Folgen von fehlender Wertschätzung und Dankbarkeit hinweisen.

Es war eine sehr kurzfristige Entscheidung, die Installation “It is like it is” in Brühl in der Kornkammer zu zeigen. Da zu dieser Zeit aber keine Ausstellungen erlaubt waren, haben wir es als Fotosshooting laufen lassen und es kamen auch nur eine Hand voll Gäste.

Logo Leichtsinn

Pressespuren

Spuren in der Presse dieser Kunst-Aktion


Achtung: Diese Aktion kann Spuren von Presse enthalten!

Zur Spurensuche

Details

Datum:
27. Juni 2020
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dennis-josef-meseg.de/installationen/it-is-like-it-is/

Veranstaltungsort

Brühl – Kornkammer
Kornkammer
Brühl, NRW 50321 Deutschland

Veranstalter

Dennis Josef Meseg
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen