Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

It is like it is – Wolfsburg / VW-Werke und Hauptbahnhof


Datum
3. Mai 2020

Ort
Wolfsburg

Installation aus 111 maskierten Schaufensterfiguren

4. Tagebucheintrag

Auf dem Rückweg von Berlin kam mir der spontane Gedanke, die Installation an den VW-Werken aufzubauen. Zu diesem Zeitpunkt hatte VW die Fließbänder angehalten und die Mitarbeiter konnten nicht mehr arbeiten. Ich fand die 111 Hauptdarsteller der Installation “It is like it is” als würdevollen Ersatz, um auf diesen Missstand vor den VW-Werken aufmerksam zu machen.

Gesagt getan. 😎 Wir fuhren von der Autobahn ab und steuerten die VW-Werke im Zentrum von Wolfsburg an.

Der geeignetste Platz erschien mir am Hauptbahnhof von Wolfsburg auf dem Gelände von phæno – Die Experimentierlandschaft ist ein Science Center in Wolfsburg der phaeno gGmbH.

Gerade als wir die Installation aufgebaut hatten, kam auch schon die Polizei. Nach einem kurzen Gespräch gestattete man uns, die Installation dort für ein paar Stunden stehen zu lassen. Nach zirka 2 Stunden kam auch der Dienststellen Leiter der Polizei um sich ein Bild von uns und der Installation zu machen… bzw. mehrere Bilder… mit dem Handy… als Erinnerung! 🤪

Am späten Nachmittag bauten wir die Installation dann ab und steuerten wieder den Heimathafen an.

Ein toller Ausflug mit tollen Menschen, Erfahrungen und Erlebnissen ging langsam zu Ende.



Impressionen Fotograf Uwe Fix

Logo Leichtsinn

Pressespuren

Spuren in der Presse dieser Kunst-Aktion


Diese Aktion ist natürlich auch an der Presse nicht spurlos vorbeigegangen.

Zur Spurensuche

Details

Datum:
3. Mai 2020
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dennis-josef-meseg.de/installationen/it-is-like-it-is/

Veranstaltungsort

Wolfsburg – VW-Werke / Hbf
Wolfsburg Hbf
Wolfsburg, NI 38440 Deutschland

Veranstalter

Dennis Josef Meseg
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen