Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

It is like it is – Circus Soluna


Datum
22. Juli 2020

Ort
Dorsten

Installation aus 111 maskierten Schaufensterfiguren

35. Tagebucheintrag

Mit der Zeit wurde es mir ein persönliches Anliegen die leidende Kunst- und Kulturszene in sämtlichen Teilbereichen festzuhalten und mit ein wenig Gage für die Anmietung als Ausstellungsort und/ oder Fotokulisse zu unterstützen.

Angefangen mit dem Club “The Cage” wo die Installation “It is like it is” am 14. Juni 2020 in Köln zu Gast war und dem Felsenbunker in Wuppertal, über die Eventlocation “Kornkammer” in Brühl als Standort am 27.06.2020 für die rot-weiße Horde von “It is like it is” und den künstlerischen Hotspot Odonien von Ode Rumpf wo sich die 111 Protagonisten von der Installation “It is like it is” besonders wohl fühlten vor zwei Tagen und dem heutigen dritten Standort, dem Circus Soluna der zu dieser Zeit sein Zelt in Dorsten aufgeschlagen hatte.

It is like it is - Drohnenflug Circus Soluna - Dennis Josef Meseg

An diesem Standort sind ebenfalls einige meiner Lieblingsfotos entstanden, von denen es dann eines sogar auf eine Postkarte geschafft hat. Diese Postkarte kannst Du hier in einem Set auf 5 Postkarten kostenlos bestellen.

Das Team vom Circus Saluna stelle uns das gesamte Circus-Zelt zur Verfügung und wir bauten die 111 Darsteller von “It is like it is” vor und in dem Circus-Zelt auf. Innen konnten wir sogar noch ein wenig mit der Beleuchtung experimentieren, um verschiedenen Lichtstimmungen zu erzeugen. Wundervolle Fotos sind an diesem Tag entstanden, die auf der einen Seite sehr bezaubern, aber auf der anderen traurigen Covid-19-Seite schnell wieder entzaubern. Tragisch, aber wunderschön…

Das Circus Soluna Team

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Circus Soluna Dorsten 2020
Logo Leichtsinn

Pressespuren

Spuren in der Presse dieser Kunst-Aktion


Achtung: Diese Aktion kann Spuren von Presse enthalten!

Zur Spurensuche

Hier geht die (un)fassbare Reise weiter ➡ Installation „It is like it is“ – Bremen/ Am Markte

Details

Datum:
22. Juli 2020
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dennis-josef-meseg.de/installationen/it-is-like-it-is/

Veranstaltungsort

Dorsten – Circus Soluna
Dorsten, NRW 46282 Deutschland

Veranstalter

Dennis Josef Meseg
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen