Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

It is like it is – Hilden / Nové-Mesto-Platz


Datum
24. September 2020

Ort
Hilden

Installation aus 111 maskierten Schaufensterfiguren

40. Tagebucheintrag

Der Standort in Hilden auf dem Nové-Mesto-Platz war dann doch knapp an ner “Pommesbude” vorbei. 😉

Auf Anreiz von meinem Praktikums-Papa und Künstler-Freund Thomas Baumgärtel (Bananensprayer) nahm ich den Ausstellungsort in Hilden mit meinem Team ins Visier.

Selfi mit Thomas Baumgärtel in Hilden auf dem Nove-Mesto-Platz vor meiner Installation "It is like it is" Es ist ein etwas trister Platz der rundum von Mehrfamilien-Wohnblocks umgeben ist. Aber wie in der Vergangenheit schon öfter erlebt, warten wir erstmal ab, was optisch mit dem Platz passiert, wenn erstmal die 111 rot-weißen Mitstreiter platziert waren.

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Hilden Nové-Mesto-Platz Und siehe da, plötzlich war der Platz in der Nähe des Stadtzentrums in Hilden überhaupt nicht mehr trist, sondern recht spektakulär in Szene gesetzt.

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Hilden Nové-Mesto-Platz Parallel zu der Ausstellung “Kunst heilt” von Thomas Baumgärtel im Wilhelm-Fabry Museum in Hilden, stellte ich also an diesem Tag auf dem Nové-Mesto-Platz aus. Zusätzlich wurde ein kleines Ensemble an Figuren (Zwei Männer, zwei Kinder und ein Hund) zur Ausstellung von Thomas platziert. Diese Figuren blieben auch über die Zeit der Ausstellung hinweg im Museum.

Vernissage Ausstellung Thomas Baumgärtel im Wilhelm-Fabry-Museum in Hilden - Banenen-Mobil Besonderes Highlight an diesem Tag war die Präsentation einer Gemeinschaftsarbeit von Thomas und mir. Eine seiner berühmten Stencil-Bananen in Flatterband gewickelt. Im Internet wird diese Arbeit liebevoll “Banane in Bacon” genannt. 😂 Diese Arbeit ist in einer Auflage von 111 Exemplaren erschienen.

Flatterband-Banane in Zusammenarbeit mit Thomas Baumgärtel (Bananensprayer Köln) Edition aus 111 Pochoir/ Stencils/ Schablonendrucken Die Banane in Bacon kann hier auf meiner Webseite für 499,00€ inkl. MwSt. und Versand gekauft werden.

Später am Tag war dann auch die Ausstellungseröffnung im Wilhelm-Fabry-Museum, die von Museumsdirektorin und Mitarbeiterin des Kulturamts der Stadt Hilden, Dr. Sandra Abend, eröffnet wurde.

Alles in Allem doch ein sehr aufregender und anstrengender Tag für alle Beteiligten.

Gegen 18:00 Uhr packten wir alle ausgebüxten Darsteller von “It is like it is” wieder ein und machten und auf die Heimfahrt.

It is like it is - Drohnenflug Hilden - Dennis Josef Meseg
Fotos der Installation “It is like it is” Standort Hilden / Nové-Mesto-Platz sind im Stadtarchiv Hilden (III/41-Archiv) hinterlegt.


Logo Leichtsinn

Pressespuren

Spuren in der Presse dieser Kunst-Aktion


Diese Aktion ist natürlich auch an der Presse nicht spurlos vorbeigegangen.

Zur Spurensuche

Hier geht die (un)fassbare Reise weiter ➡ Installation „It is like it is“ – Bad Homburg | Rote Spirale

Details

Datum:
24. September 2020
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dennis-josef-meseg.de/installationen/it-is-like-it-is/

Veranstaltungsort

Hilden – Nove-Mesto-Platz
Nove-Mesto-Platz
Hilden, NRW 40721 Deutschland
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Dennis Josef Meseg
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen